Post Single Template | Burschenclub Usseln 1612

Post Single Template

31. August 2021

Bayerischer Abend 22 144 | Burschenclub Usseln 1612

12. Bayerischer Abend in Usseln

Zwei Jahre lang mussten wir wieder warten, bis der Burschenclub Usseln seinen legendären Bayerischen Abend wieder präsentieren konnte. Lange geplant und zum ersten Mal mit einem Online-Kartenverkauf. Schon dort bemerkten wir Usseln hat wieder Bock.... Bock auf bayerisches Bier und in Tracht zu bester Musik von der Big Band Battenberg zu feiern.

Bayerischer Abend 22 144 | Burschenclub Usseln 1612
Post Single Template 18

In der Aufwendig und schön geschmückten Halle ging es dann um 18:30 los. Nach und nach kamen die ersten Gäste, es dauert zwar ein wenig, aber einige Stunden später war die Halle ausverkauft.

Um 20 Uhr ging dann das Programm los. Julian Krause und Hermann Vogel haben wieder durch den Abend moderiert und die Menge in Stimmung gebracht. Nach dem üblichen Fassanstich von unserem Bürgermeister Thomas Trachte ging es auch direkt weiter zum Maßkrug Stämmen der Frauen und Männer

Bei den 8 teilnehmenden Frauen gewann Michelle Royer und bei den 14 Männern gewann der Bömighäuser Schützenkönig Andreas Müller. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

Begleitet wurden die Pausen durch die Big Band Battenberg, die auch dieses Jahr wieder ordentlich die Hütte abgerissen hat. (Nein ehrlich, die Halle sah am nächsten Tag echt schlimm aus)

Der krönende Abschluss kam dann mit unserem Schuhplattler Auftritt:

https://youtu.be/q3tqpyIj92U

Nach dem Auftritt verabschiedeten sich Julian und Hermann und der Abend auf der Tanzfläche begann. Die Bigband spielte bis ca. 2 Uhr von Schlager über alte Klassiker und neue Hits, und auch danach war noch genug auf der Tanzfläche los, um über die Anlage in der Schützenhalle Musik zu spielen, und bis ca. 4 Uhr (so genau weiß das keiner mehr) weiterzufeiern.